M. Sc. Celine Ott

Celine Ott Psychotherapeutin

Eidgenössisch anerkannte

Psychotherapeutin

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

celine.ott@psychologie.ch

"Das Leben kommt in Wellen. Du kannst diese Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen, sie zu surfen."

Jon Kabat-Zinn  

 

In jedem Alter kann das Leben Herausforderungen mit sich bringen, die eine Bewältigung des Alltags erschweren oder unmöglich machen. Ich unterstütze Kinder, Jugendliche und ihre Familien sowie junge Erwachsene, diese Hürden zu überwinden. Diese Unterstützung erfolgt wissenschaftlich fundiert sowie lösungs-, ressourcen- und zielorientiert und zielt darauf ab, im Hier und Jetzt positive Veränderungen zu schaffen. 

Das übergeordnete Ziel der gemeinsamen Arbeit, ist die Erweiterung des eigenen Handlungsspielraums, sowie Flexibilität und Gelassenheit zu gewinnen und das eigene Leben werteorientiert und erfüllend zu gestalten. Eine transparente, authentische und wertschätzende Beziehungsgestaltung ist für mich bedeutsam. Ich arbeite verhaltenstherapeutisch und integriere achtsamkeitsbasierte, schematherapeutische und emotionsfokussierte Verfahren.

 

Zu meinem Angebot gehören Einzelpsychotherapie, Bewegungstherapie (Yoga), Coaching und Gespräche zur Lebensberatung. 

Sprachen: Deutsch und Englisch

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Psychologiestudium an der Universität Basel

Psychotherapieausbildung am PSP in Basel

Psychotherapeutische Tätigkeit seit 2017

 

Ausbildung zur Yogalehrerin 2021

 

Schwerpunkte und Tätigkeitsbereiche

Psychotherapie für Kinder, Jugendliche, Familien und junge Erwachsene.